Home 2019-11-05T11:51:29+01:00
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Du möchtest endlich gesund Normalgewicht erreichen und deine Muskulatur stärken?
Du willst völlig frei von ständigen Diät-Gedanken, „Sport aus Zwang“ oder Energielosigkeit werden?
Du willst gesund zunehmen, aber nicht faul, sondern sportlich und fit werden?
Du hast keine Lust auf X-Wochen-Diätprogramme, die nur mit Heißhunger-Attacken enden?
Dann bist du bei energy4soul genau richtig!

julia energy4soul magersucht transofmration

Hier erhältst du Informationen zu:

 Muskel- und Konditionsaufbau speziell nach Magersucht und Untergewicht:
Schritt für Schritt fitter und aktiver werden
* „gesund zunehmen“ bedeutet NICHT „fett zu werden“ und sich nur noch von JunkFood zu ernähren
* „abnehmen“ bedeutet nicht, dabei auf alles verzichten zu müssen
–> kombiniere eine gesunde, ausgewogene Ernährung mit dem optimalen Training, um deine Muskulatur  zu stärken & dich fit und aktiv zu fühlen

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Progression im Krafttraining erreichen:
Muskeln und Mindset stärken, Ziele setzen & erreichen und
dadurch dein Selbstwert- und Körpergefühl wieder erlangen

~~~

Kombiniere eine nährstoffreiche, gesunde Ernährung und Genuss.
Lerne deine Bedürfnisse kennen, um emotionales Essverhalten loszuwerden.

~~~

„schlechtes Gewissen nach dem Essen“ war gestern: nutze
die optimale Ernährung und das Muskelaufbautraining,
um wieder Lebensenergie zu spüren und deiner Gesundheit etwas Gutes zu tun

„Gib‘ deiner Seele einen gesunden Platz zum Wohnen!“

KUNDEN ERFOLGE

Auszug – das sagen (und zeigen) bisherige KundInnen 

„Nach langem Suchen im Internet […] entdeckte ich Julia und las mir ihren gesamten blog genau durch! Sofort merkte ich dass genau das das richtige für mich ist und kontaktierte sie daraufhin sofort. Noch am selben Tag hat sie mir geantwortet und am nächsten Tag hatte ich schon den Vertrag per E-Mail erhalten. Sie erstellte mir einen trainingsplan und gab mir Tipps zur Ernährung. Julia war stets immer in Kontakt mit mir und wir schrieben fast jeden Tag miteinander. Egal ob ich verzweifelt war oder einfach nur eine simple Frage hatte, sie war immer sofort zur Stelle. Man merkt wirklich wie sie ihren Job liebt und allen helfen möchte. Nie hat sie mich wegen irgendwas verurteilt weil sie einfach genau das selbe durchgemacht hat. Das schönste war dann, sie bei einem personal training persönlich kennenzulernen, weil das hat mich dann noch mehr motiviert.
Es waren harte 3 Monate, aber dank ihrer Hilfe habe ich wieder neuen Lebensmut gefasst und den kraftsport für mich entdeckt.
Die Dankbarkeit die ich empfinde kann ich gar nicht in Worte fassen. Ich bin dir (Julia) einfach so unendlich dankbar und alle Tränen die ich jemals geweint habe haben sich ausgezahlt, denn das Leben ist viel zu wertvoll, um es zu vergäuden. „.

Sarah H.

„Diese tolle junge Frau ist einer der Gründe warum ich mich FÜR ein Leben entschieden habe […]! Durch sie und ihr Coaching-Konzept habe ich immer mehr Mut gefasst und sie hat mich immer dabei unterstützt. Sie ist immer für einen da, urteilt nicht, gibt Tipps, steht zur Seite wenns mal nicht so gut läuft aber motiviert einen immer wieder aufs Neue. Sie ist zu einem sehr großen Teil in meinem Leben geworden, das ich dank Julia wieder bekommen habe und noch immer dran weiterarbeite. Ich verdanke ihr so viel! Und ich kann JEDEM empfehlen, der daran leidet sich von ihr coachen zu lassen. Sie versteht die Gedanken von uns, sie hat alles selbst durchgemacht und auch darum kann man/ich ihr zu 100% vertrauen!! DANKE meine Liebe!“

Stephanie S.

„Julia hat mich über ein halbes Jahr auf meinem Weg […] begleitet – was soll ich sagen, ich bin einfach nur unendlich dankbar. Ihr Coaching hat mir sehr geholfen, sie war immer erreichbar und für alle Fragen offen. Und mit dem Kraftsport anzufangen, wobei sie mir sehr geholfen hat, gehört definitv zu den besten Entscheidungen meines Lebens. Ich kann das Coaching sehr empfehlen – für mich war es wertvoller als ich je bezahlen könnte.“

Johanna K.

„Ich kann Julia als Trainerin wirklich nur weiter empfehlen! Man merkt, dass sie ihren Beruf liebt und sie steckt ihr ganzes Herzblut in ihre Beratung. Ich verdanke ihr so viel. Sie nimmt sich Zeit und gibt sich auch große Mühe, auf die persönliche Vorgeschichte einzugehen. Ich kann sie einfach nur weiter empfehlen weil sie wirklich einen tollen Job macht!!“.

Julia R.

DU KANNST DAS AUCH!

Und ich unterstütze dich gerne dabei.

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Top 3 Blog-Einträge:

GESAMTEN BLOG LESEN.

Die TOP10 Gründe, warum du mit dem richtigen Krafttraining starten solltest:
1) Krafttraining begünstigt das Muskel-Fett-Verhältnis bei einer Zunahme (und den Muskelerhalt bei einer Abnahme). Durch den Fokus auf die steigenden Trainingsgewichte wird die Zahl auf der Waage immer unwichtiger. Nach Jahren des Krafttrainings wirst du merken, dass du bei gleichem Gewicht sportlicher wirkst.
2) Eine gestützte Muskulatur bildet die Basis für jede Art von Bewegung: Kraft bzw. ein gestützter Bewegungsapparat sind die notwendige Basis für alle weiteren Sportarten.
3) Beugt Osteoporose vor – immer mehr älteren Menschen wird ebenso zu Krafttraining geraten.
4) Fördert das positive Körpergefühl: Wenn du verlernt hast, dich „zu spüren“, kannst du das durch das Krafttraining wieder erlernen. (Höre deinem Körper zu: „Welchen Muskel fühle ich bei welcher Übung? An welchen Tagen kann ich richtig Gas geben, an welchen Tagen braucht mein Körper etwas mehr Ruhe? Wie viel muss ich essen, um für die nächste Einheit genügend Power zu haben?“)
5) Erhöht dein Energielevel – auch für weitere Lebensbereiche und im Alltag.
6) Sorgt für den sportlichen Look und strafft das Bindegewebe. Der sogenannte„skinnyfat“-Look verschwindet und man sieht sportlicher und muskulöser aus.
7) Gibt dir ein neues Ziel: Trainingsgewicht steigern statt Körpergewicht senken. Fitter werden statt mager bleiben. Steigende Trainingsgewichte sind ein Anzeichen für Muskelwachstum, die Zahl auf der Waage wird zweitrangig, je wohler, aktiver und fitter  du dich fühlst.
8) Erhöht den Grundumsatz: Mehr Muskeln verbrauchen mehr Kalorien.
9) Stärkt dein Selbstbewusstsein. Jeder Fortschritt gibt dir Mut, ein weiteres Ziel zu erreichen. Damit stärkst du dein Bewusstsein und Selbstvertrauen, etwas schaffen zu können. Das kannst du ebenfalls für diverse Lebensbereiche anwenden.
10) Solltest du tatsächlich immer noch Unter- oder Übergewicht haben: Um gesund zu sein und dies auch zu bleiben, ist es ratsam, eine Zu- oder Abnahme mit dem optimalen Krafttraining sowie einer langfristig (!) ausgewogenen Ernährung zu verbinden. So bleibt deine Muskulatur gestärkt  – nicht nur für X-Wochen. Wohlfühlgewicht erreichen und dabei dauerhaft fitter werden. 3x pro Woche ein gut strukturiertes Krafttraining (und dabei Alltagsbewegung und weiterer Sport & Ernährung je nach Ziel) ist völlig ausreichend. 

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Über mich

Julia Reitgruber, MSc.

Dipl. Fitness- und Personaltrainerin, zertif. Ernährungscoach, psychologische Beraterin

infografik energy4soul

„Hallo, ich bin die Julia. 🙂
Da ich früher eine lange Zeit selbst Probleme mit meinem Gewicht hatte – als Kind Übergewicht und im Teenie-Alter dann Magersucht – habe ich es mir heute zur Aufgabe gemacht, anderen dort zu helfen, wo ich selbst viel zu lange nicht weiter wusste. Ich habe durch meine Vergangenheit gelernt, dass man immer die Chance hat, etwas zu verändern!

Um ein bisschen genauer auf meine Geschichte einzugehen:
Als Kind war ich übergewichtig, unsportlich und fühlte mich nicht Bild Übergewichtwohl. Ich war die, die im Sport-Unterricht immer zuletzt ins Team gewählt wurde, auch von „Freunden“. Das hat mich damals sehr geprägt und einen großen Teil zu dem beigetragen, was danach folgte.
Im Teenie-Alter kämpfte ich dann nämlich mit Magersucht. Mit allem, was so dazugehört: restriktives Essverhalten, BMI jenseits des Normalgewichtes, schlechtes Gewissen nach jedem Bissen, körperliche Mangelerscheinungen … bis hin zu Klinik-Aufenthalten, zu häufigen Arzt-Besuchen und Co. Ich machte mir viel zu lange das Leben mit „Diät halten“ oder ständigen Gedanken rund um meine Nahrungszufuhr oder das Gewicht schwer. Es dauerte eine Zeit, bis ich endlich den gesunden Mittelweg aus Unter- & Übergewicht und zu einem freien und ausgewogenen Essverhalten fand.

transformation magersucht

Das Überwinden der Magersucht war noch viel schwieriger, als einfach nur „abzunehmen“. Während Klinik-Aufenthalte und diverse Programme in Essstörung-Instituten für mich erfolglos blieben, half mir dafür der Kraft-Sport und das Arbeiten an meinem eigenen Mindset. Ich wollte mich nicht mehr ständig schwach und energielos fühlen, nicht mehr nur ans Essen & Nicht-Essen denken und auch endlich wieder Freude an der Bewegung finden. Der Prozess bis zum heutigen Tag dauerte zwar eine gefühlte Ewigkeit, doch nur, weil ich das alles durch habe, kann ich heute das Essen, den Sport und vor allem das Leben umso mehr genießen. Vielmehr noch, es ist mir eine große Freude, auch andere auf ihrem Weg zu einem  gesunden und aktiven Lebensstil unterstützen zu können.

Seit nun 9 Jahren ist der Sport mit der Kombination einer ausgewogenen Ernährung mein größtes Hobby und treuer Begleiter meines Alltags. Begonnen hat es damals mit der Leidenschaft zum Krafttraining. Es half mirgesund zuzunehmen und meine Muskulatur aufzubauen, die stark unter der Mangelernährung litt. Mittlerweile habe ich zusätzlich auch Freude am Ausdauersport gefunden und kombiniere beides. 2014 absolvierte ich die Ausbildung zur Personal- und Fitnesstrainerin und hing noch die der Lebens- und Sozialberaterin (psychologische Beratung) dran.

energy4soul verbindet die Komponenten Körper & Seele / physische & psychische Gesundheit / Zusammenspiel aus äußerer & innerer Stärke – um so das Beste aus jedem herauszuholen. Jeder hat das Potential, mit einem Ziel, einem Plan und viel Willen etwas zu erreichen – egal ob sportlich, beruflich oder privat! magersucht transformation energy4soulDie Bewegung und die ausgewogene Ernährung sind mit verantwortlich, ob es dir und deinem Körper gut geht! Gib deiner Seele einen gesunden Platz zum Wohnen!“

Ausbildungen / Erfolge:

  • Ausbildungen:
    • Dipl. Fitness- und Personaltrainerin
    • Zertif. Ernährungstrainerin, OTL (TÜV zertifiziert)
    • Zertif. psychologische Beraterin (Lebens- und Sozialberatung)
    • zertifizierte Aufstellungsleiterin (Familienaufstellungen, Systemaufstellungen)
    • zertifizierte Lese- und Rechtschreibtrainerin
    • Zertif. Nordic Walking Basic Instructor
  • sportliche Erfolge:
    • Muskelaufbau nach Magersucht: von 39kg auf gesunde 60kg und vor allem mehr Lebensenergie
    • längster Lauf: 64km in 7:58h / schnellster Kurz-Lauf: 4km Pace 4:43min/km
    • längste Rad-Tour: 230km in ca. 16h / schnellste Kurz-Rad-Runde: 40km in 1:19h

Du möchtest mit mir über deine Ziele oder aktuellen Herausforderungen sprechen?
Du hast Fragen zu Training, Ernährung und Co.?

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KUNDEN ERFOLGE

Auszug einiger Rezensionen – das sagen (und zeigen) bisherige KundInnen 

„Nach langem Suchen im Internet […] entdeckte ich Julia und las mir ihren gesamten blog genau durch! Sofort merkte ich dass genau das das richtige für mich ist und kontaktierte sie daraufhin sofort. Noch am selben Tag hat sie mir geantwortet und am nächsten Tag hatte ich schon den Vertrag per E-Mail erhalten. Sie erstellte mir einen trainingsplan und gab mir Tipps zur Ernährung. Julia war stets immer in Kontakt mit mir und wir schrieben fast jeden Tag miteinander. Egal ob ich verzweifelt war oder einfach nur eine simple Frage hatte, sie war immer sofort zur Stelle. Man merkt wirklich wie sie ihren Job liebt und allen helfen möchte. Nie hat sie mich wegen irgendwas verurteilt weil sie einfach genau das selbe durchgemacht hat. Das schönste war dann, sie bei einem personal training persönlich kennenzulernen, weil das hat mich dann noch mehr motiviert.
Es waren harte 3 Monate, aber dank ihrer Hilfe habe ich wieder neuen Lebensmut gefasst und den kraftsport für mich entdeckt.
Die Dankbarkeit die ich empfinde kann ich gar nicht in Worte fassen. Ich bin dir (Julia) einfach so unendlich dankbar und alle Tränen die ich jemals geweint habe haben sich ausgezahlt, denn das Leben ist viel zu wertvoll, um es zu vergäuden. „.

Sarah H.

„Julia hat mich über ein halbes Jahr auf meinem Weg […] begleitet – was soll ich sagen, ich bin einfach nur unendlich dankbar. Ihr Coaching hat mir sehr geholfen, sie war immer erreichbar und für alle Fragen offen. Und mit dem Kraftsport anzufangen, wobei sie mir sehr geholfen hat, gehört definitv zu den besten Entscheidungen meines Lebens. Ich kann das Coaching sehr empfehlen – für mich war es wertvoller als ich je bezahlen könnte.“

Johanna K.

„Diese tolle junge Frau ist einer der Gründe warum ich mich FÜR ein Leben entschieden habe […]! Durch sie und ihr Coaching-Konzept habe ich immer mehr Mut gefasst und sie hat mich immer dabei unterstützt. Sie ist immer für einen da, urteilt nicht, gibt Tipps, steht zur Seite wenns mal nicht so gut läuft aber motiviert einen immer wieder aufs Neue. Sie ist zu einem sehr großen Teil in meinem Leben geworden, das ich dank Julia wieder bekommen habe und noch immer dran weiterarbeite. Ich verdanke ihr so viel! Und ich kann JEDEM empfehlen, der daran leidet sich von ihr coachen zu lassen. Sie versteht die Gedanken von uns, sie hat alles selbst durchgemacht und auch darum kann man/ich ihr zu 100% vertrauen!! DANKE meine Liebe!“

Stephanie S.

„Ich kann Julia als Trainerin wirklich nur weiter empfehlen! Man merkt, dass sie ihren Beruf liebt und sie steckt ihr ganzes Herzblut in ihre Beratung. Ich verdanke ihr so viel. Sie nimmt sich Zeit und gibt sich auch große Mühe, auf die persönliche Vorgeschichte einzugehen. Ich kann sie einfach nur weiter empfehlen weil sie wirklich einen tollen Job macht!!“.

Julia R.

„[…]  Kann sie nur weiterempfehlen! Vor allem hat sie mir hilfreiche Tipps gegeben, wie ich mit gesunden alternativen Snacks den Muskelaufbau unterstützen kann und mit ihrer Hilfe habe ich es sehr weit geschafft. Vielen Dank!“.

Antonio S.

DU KANNST DAS AUCH!

Und ich unterstütze dich gerne dabei.

Bewirb dich jetzt: Wir sprechen über deine Ausgangslage und deine Ziele – danach erhältst du ein persönliches Trainingskonzept (neue Fitness-Trainingsroutine) – angepasst an deine Bedürfnisse, Ziele und Lebensumstände  (inkl. Tipps und nächste Schritte zu einer ausgewogenen, nährstoffreichen und sportlergerechten Ernährung)

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NUR MEHR FÜR KURZE ZEIT UM 97€ (STATT 167€)
persönliches Gespräch + dein Konzept

> HIER BEWERBEN <

Häufige Fragen zum Coaching:

Für wen ist das Coaching geeignet? 2019-07-18T16:45:43+01:00

Das Coaching ist etwas für dich, wenn du:

  • nach einem Diät-Wahn endlich dauerhaft(!) fit werden und Muskulatur aufbauen willst
  • mit dem Fitness-Sport richtig anfangen und gerne eine betreute & optimale Unterstützung beim Einstieg hättest (z.B. Wahl der richtigen Übungen, Reihenfolge, Sätze und Wiederholungen, Ernährung ums Training, etc.)
  • emotionales Essverhalten oder Bewegungsdrang loswerden willst -> wenn du wieder Freude an Sport und ausgewogener Ernährung finden möchtest
  • bisher den inneren Schweinehund noch nicht überwinden konntest, die Bewegung langfristig und ohne Druck zu einem Teil deines Lebens zu machen

Für alle, die mehr für ihre – körperliche und psychischeGesundheit tun wollen!

Ich selbst kenne beide Seiten nur zu gut: erst Übergewicht mit +70kg, faul, unsportlich… und dann Untergewicht mit 39kg, energielos, Sport nur aus Zwang, im Diät-Wahn gefangen… beides ist auf Dauer NICHT lebenswert… heute kann ich das Essen, den Sport und das Leben genießen… und genau das möchte ich dir im energy4soul Coaching weitergeben

Für wen ist das Coaching NICHT geeignet? 2019-07-16T21:03:21+01:00

Für Menschen, die

  • auf der Suche nach dem nächsten strikten Standard-Massen-Programm sind
  • ärztliches Sport-Verbot haben
Gibt es auch Ernährungspläne? 2019-07-16T21:04:18+01:00

Im Konzept sind Inputs zur ziel- und sportlergerechten Ernährung dabei und im laufenden Coaching halten wir täglich Rücksprache. Anhand deiner aktuellen Werte und deinem Ziel bekommst du einen Vorschlag, wie die optimale Makro-Nährstoffverteilung für den Muskelaufbau aussieht und speziell, wie sich die Mahlzeiten ums Training optimieren lassen. Ebenso werden wir besprechen, wie du bisher so gegessen hast und worauf man achten muss, wenn man Muskulatur aufbauen möchte.

Strikte „62gr hiervon, 12gr davon“-Ernährungspläne gibt es nicht. Wenn du das aber möchtest, erhältst du einen Beispiel-Plan, der sich an dem orientiert, wie ich selbst damals begonnen habe, wieder ausreichend und zielorientiert zu essen, um wieder mehr Power (fürs Training und den Alltag) zu haben.

 

Wie war das mit dem Start ins Krafttraining bei dir damals? 2019-07-18T16:48:10+01:00

Häufig werde ich zu gewissen Situationen in Coaching-Gesprächen gefragt „darf ich dich fragen, wie das bei dir damals war?“.

Die Antwort darauf ist immer: JA! Mein Ziel ist es, dass du mit meinem Weg ein paar Inputs und eventuell auch eine Abkürzung bekommst, um schneller in ein schönes, fittes und glückliches Leben zu finden. Grundsätzlich ist jeder Weg individuell, aber es gibt ein paar Eckpfeiler, an die man sich halten kann, die es einem erleichtern.

Ich habe damals noch im Untergewicht – nachdem Kliniken, Therapeutinnen, Essstörungs-Institute und Co. keine Wirkung zeigten – mit dem Krafttraining begonnen, um gesund zuzunehmen. Natürlich war hier auch eine Anpassung der Ernährung notwendig, damit ich Muskulatur aufbauen und stärker werden konnte. Um alles wirklich richtig zu machen, suchte ich mir vor fast 10 Jahren selbst einen Fitness-Coach. Ich hatte ein Trainingskonzept, notierte meine Gewichte und Ernährung mit, wurde persönlich betreut und wir kontrollierten meine Fortschritte. Zuerst feilte ich also einmal mehr an meinem Körper, später kümmerte ich mich dann auch immer mehr um meine innere Stärke. Aber schon das Fitness-Training  gibt dir nicht nur körperlich, sondern auch seelisch einen enormen Push. Die Energie spürst du dann auch im Alltag.

Etwas mehr zu meiner Geschichte kannst du HIER nachlesen. Wenn du sonst Fragen hast, stelle sie gerne! 🙂

Wie sieht das Coaching / der Ablauf aus? 2019-09-10T22:00:30+01:00
  1. Schritt – Coaching Gespräch
    Wenn du dich für ein 1:1 Coaching bzw. ein persönliches Gespräch mit Trainingskonzept interessierst, dann kannst du dich im unten stehenden Formular für ein Gespräch bewerben. Ich melde mich danach per E-Mail bei dir.
  2. Schritt – Trainingskonzept-Übermittlung
    Anhand des Erstgesprächs und deiner Ziele bekommst du dein Konzept zugeschickt. Außerdem hättest du die Option, zusätzlich noch eine weitere laufende (Online-)Betreuung zu buchen. Du bekommst per E-Mail das vereinbarte Trainingskonzept (inkl. Tipps zur Ernährung) und anschließend die Option, weiter mit mir in Kontakt in Form eines betreuten Online-Coachings (regelmäßiger Austausch zu Training, Ernährung und Co.) zu bleiben.
  3. Schritt (optional) – Vertragsabschluss, Kosten und Packages
    Solltest du dich für ein laufendes Coaching bei energy4soul entscheiden, dann brauchst du einfach nur den Vertrag mit dem gewählten Package unterschreiben und mir zurücksenden. Die Kosten des Coachings variieren, je nachdem, welches Package  du gewählt hast (es gibt hier unterschiedliche Möglichkeiten: mit oder ohne Ernährungscoaching, nur online oder mit Personal Training vor Ort; das steht dann alles im Vertrag und hängt auch von deiner Ausgangslage ab). Du hast auch die Möglichkeit, lediglich das Konzept ohne eine laufende 1:1 Betreuung zu buchen.
  4. Schritt (optional) – laufende Betreuung und Fortschrittsmessung
    Du erhältst per E-Mail dein persönliches Konzept und wirst anschließend – je nach gewähltem Package – persönlich von mir auf deinem Ziel begleitet. Wir kontrollieren deine Fortschritte (Trainingsgewichte, Ernährung, …) und haben laufend Kontakt, falls du Fragen hast.

 

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Wie groß bist du?

Was trifft am ehesten auf deinen aktuellen körperlichen Zustand zu?

Hast du dich schon einmal mit dem Krafttraining auseinander gesetzt?
ich trainiere aktuell nach einem Trainingsplanich hatte schon einmal einen Trainingsplanich habe mich bereits eingelesenich habe nur gehört, dass das gut sein sollgar nicht

Wie würdest du deine aktuelle Ernährung beschreiben?

Trainierst du aktuell im Fitness-Studio (bzw. bist in einem angemeldet)?
janein

Ziehst du es in Betracht, dich in einem Fitness-Studio anzumelden?
janein

Wie würdest du gerne kontaktiert werden?
per E-Mailper WhatsApp Nachricht

Telefon Nummer

Nach Absenden des Formulars erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail mit deinen übermittelten Angaben.
Achtung: Solltest du keine E-Mail bekommen, schicke bitte eine Nachricht an coaching@energy4soul.at.

Hinweis: Die übermittelten Daten werden lediglich zum Zwecke der Erstkontaktaufnahme verwendet. Bei beidseitigem Einverständnis erhältst du im Nachgang einen Coaching-Vertrag. Informationen zum Datenschutz findest du HIER.

Hinweis: das Coaching ersetzt keine ärztliche Therapie oder Psychotherapie, kann diese aber unterstützen. Die Behandlung von krankheitswertigen Störungen ist Ärzten bzw. Psychotherapeuten vorbehalten. Das Krafttraining unterstützt das gesunde Zunehmen, bei Sportverbot coache ich nicht. Es ist vorab ein Vertrag zu unterschreiben. Die psychologische Beratung unterstützt Einzelpersonen bei ihrer persönlichen Zielerreichung.