Häufig werde ich zu gewissen Situationen in Coaching-Gesprächen gefragt „darf ich dich fragen, wie das bei dir damals war?“.

Die Antwort darauf ist immer: JA! Mein Ziel ist es, dass du mit meinem Weg ein paar Inputs und eventuell auch eine Abkürzung bekommst, um schneller in ein schönes, fittes und glückliches Leben zu finden. Grundsätzlich ist jeder Weg individuell, aber es gibt ein paar Eckpfeiler, an die man sich halten kann, die es einem erleichtern.

Ich habe damals noch im Untergewicht – nachdem Kliniken, Therapeutinnen, Essstörungs-Institute und Co. keine Wirkung zeigten – mit dem Krafttraining begonnen, um gesund zuzunehmen. Natürlich war hier auch eine Anpassung der Ernährung notwendig, damit ich Muskulatur aufbauen und stärker werden konnte. Um alles wirklich richtig zu machen, suchte ich mir vor fast 10 Jahren selbst einen Fitness-Coach. Ich hatte ein Trainingskonzept, notierte meine Gewichte und Ernährung mit, wurde persönlich betreut und wir kontrollierten meine Fortschritte. Zuerst feilte ich also einmal mehr an meinem Körper, später kümmerte ich mich dann auch immer mehr um meine innere Stärke. Aber schon das Fitness-Training  gibt dir nicht nur körperlich, sondern auch seelisch einen enormen Push. Die Energie spürst du dann auch im Alltag.

Etwas mehr zu meiner Geschichte kannst du HIER nachlesen. Wenn du sonst Fragen hast, stelle sie gerne! 🙂